Über mich und meinen Blog


Ueber mich und meinen BlogIn diesem Blog möchte ich über all die schönen Dinge berichten, die meinen Alltag verschönern. Hier geht’s ums Essen, Reisen, DIY, Kurzausflüge, Events… usw. Aktuell lebe ich in der schönen Bayern-Metropole München, daher wirst du in diesem Blog unter anderem viele coole Sache aus München wieder finden. Ich verrate , wo man lecker vegan und auch normal Essen gehen kann und was München neben dem Oktoberfest alles zu bieten hat.

Wo komme ich her?

Ganz ursprünglich komme ich aus Magdeburg. Nach meinem Abi ging‘s dann erstmal in die weite Welt. Die konnte aber nicht weit genug weg sein, also auf nach Australien. Nach 8 Monaten Sonne, mich selbst und meine Grenzen kennenlernen, ging es zurück nach Deutschland. Nun hieß es: lern was gescheit‘s!

Im schönen Schwarzwald habe ich dann Online Medien studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen.
Zwischenzeitlich habe ich ein Auslandssemester in kalten und mystischen Schottland verbracht. Ich habe mich in das Land verliebt! Zwei Sommer später hatte es mich bereits wieder für ein paar Wochen dahin verschlagen. In diesem Blog wirst du auch einige Sachen über Schottland lesen können.

Letztes Jahr (September 2015) hat es mich für 9 Monate nach Neuseeland verschlagen. Ein weiteres Lieblings-Land auf meiner Liste! Was ich hier so erlebt habe, dass erfährst du nach und nach hier

Was mache ich jetzt?

Nach meinem Studium erhielt ich schnell eine Gelegenheit meinen Traum-Job im Bereich Online Marketing nicht nur zu träumen sondern auch zu leben. Bis Ende 2012 war ich dafür in Stuttgart unterwegs, nun bin ich in München gelandet, wo ich sicher auch noch eine ganze Weile bleiben werde.

Wo möchte ich hin?

Wo es mich nach München hin verschlagen wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht bleibe ich auch für immer hier. Auf jeden Fall habe ich nach meinem Aufenthalt in Australien mein Reisefieber nie mehr los bekommen. So kann es auch passieren, dass ich mal eine Weile im Ausland arbeiten werde. Mal schauen…

Auf jeden Fall wird dieser Blog mich dabei begleiten und alles, was mich auf meiner Reise begeistert hat und begeistern wird, wird hier veröffentlicht! Ich freue mich, wenn auch du mich begleitest 😉

Schau dir auch gern mein Profil auf about.me an.

Nun viel Spaß beim Stöbern durch meinen Blog!